Wie viele Zylinder hat eine R1?

Wie viele Zylinder hat eine R1?

Die YZF-R1 ist mit einem Reihenvierzylinder-Vierventilmotor ausgerüstet, der ohne Staudruckeffekt aus 998 ccm Hubraum eine Spitzenleistung von 147 kW (200 PS)generiert. Der Motor gleicht in vielen Punkten dem siegreichen YZR-M1-Triebwerk aus dem MotoGP-Sport.

Wie schnell fährt eine Yamaha YZF R 1?

285 km/h
In der Beschleunigung erreicht die R1 das Niveau einer BMW S 1000 RR, und die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h ist glatt untertrieben. MOTORRAD hat echte 299 gemessen, bevor die Elektronik sanft abriegelte.

Für was steht R1?

R1 steht für: Stufe der Besoldungsordnung R. den Europaradweg R1. den Hessischen Radfernweg R1, siehe Fulda-Radweg.

Wo wird Yamaha R1 gebaut?

Aber schon der Typ RN12 (ab 2004) drückte 20 PS mehr auf die Rolle – bei etwa gleichem Gewicht. Gebaut wurde dieses Motorrad nicht etwa auf dem Mars, sondern wie gehabt in Japan, und bessere, supersportlichere Motorräder sind alle Nachfolger der ersten YZF-R1 zweifelsohne.

Wann wurde das erste R1 Motorrad vorgestellt?

Das erste Modell wurde am 15. September 1997 auf der Motorradmesse EICMA in Mailand der Weltöffentlichkeit vorgestellt und trug die interne Code-Nr. 08R. Die R 1 war ein völlig neu konstruiertes Motorrad.

Was sind die neuen Neuerungen für Yamaha?

Nach langer 5-Ventil-Tradition kehrt Yamaha nun wieder zu 4 Ventilen pro Zylinder zurück, um dem Motor im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu mehr Drehmoment zu verhelfen. Weitere Neuerungen sind außerdem eine 6-Kolben-Vorderradbremse, ein Lenkungsdämpfer und eine Anti-Hopping-Kupplung.

Welche Assistenzsysteme hat die R1?

Es hat sieben konfigurierbare elektronische Assistenzsysteme, welche über das YRC-System abgestimmen werden. Außerdem hat die R1 einen weiterentwickelten EU5-Motor, Premium Bridgestone Battlax RS11-Reifen, verbesserte Federelemente vorne und hinten und eine Ride-by-Wire-APSG-Drosselklappe.